Wir über uns …


  Wir  sind  ca 45 nette Mädels und 1 Junge im Alter von 6-21 Jahren

mit Melanie Howard- Friedland als Chorleitung an der Spitze.

Aus einem Umkreis von 30 km kommen wir zweimal in der Woche zu Gesamt -und Einzelstimmenproben  nach Büren.

Als besonderes Angebot erhalten alle Chormädchen in regelmäßigen Abständen Stimmbildung.

Viele Menschen kennen uns noch als „Volks und Wanderliedersänger“, doch mit unserem Chorleiterwechsel hat sich eine Menge bei uns geändert.

Als Melanie Howard den Chor im Herbst 2001 übernahm, wurden  unsere roten Röcke von der Bühne verbannt

und unser ehemals eher volkstümliches Liedgut  erheblich modernisiert.

So gehören heute neben traditionellen Liedern nun auch anspruchsvolle sakrale und klassische Werke  sowie Popklassiker  zum Repertoire.

Unser Vorchor

Neben dem „Hauptchor“, der Konzerte gibt und sehr oft zu Konzerten eingeladen wird , hat der Bürener Kinder- und Jugendchor e.V. auch einen „Vorchor“.

In ihm werden ca 20  Mädchen und ein Junge vom Kindergartenalter bis zu ersten Schuljahr auf das Singen im Hauptchor vorbereitet.

Die Nachwuchssänger üben eifrig einmal pro Woche und  zeigen ihr Können bei kleineren Auftritten.